08.09.2014
Auszubildende der Bauindustrie verschönern Brücke in Düsseldorf
Vier Auszubildende Düsseldorfer Bauunternehmen zeigen ihr Können und verschönen in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf die Brücke am Kaiserswerther Markt. An dem unter Denkmalschutz stehenden Brückenbauwerk entfernen sie den Bewuchs am Mauerwerk und reinigen es. Lose Fugen werden freigelegt und neu verputzt, fehlende und defekte Steine ersetzt und die oberen Brückenabdeckplatten nachverfugt. Angeleitet und betreut werden die Auszubildenden dabei von einem Ausbilder aus dem Ausbildungszentrum Essen.
Die Verschönerungsarbeiten begannen am 1. September und werden etwa zwei Wochen dauern. Das für diese einfachen Sanierungsarbeiten benötigte Material stellen die Düsseldorfer Mitgliedsfirmen des Bauindustrieverbandes NRW kostenlos zur Verfügung.
Unter Beteiligung vom Beigeordneten Dr. Stephan Keller und Andrea Blome, Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement der Landeshauptstadt erklärten der Vorsitzende des Düsseldorfer Verbandsbezirkes Axel A. Wahl und sein Stellvertreter Thomas Fiedler stolz: „Hier können unsere Azubis zeigen, was sie als Beton- und Stahlbetonbauer im zweiten Ausbildungsjahr schon alles drauf haben!“
Seite weiterempfehlen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook oder Twitter in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.