05.12.2014

Messe Berufe Live in Düsseldorf

17.000 Besucher informierten sich am 28. + 29. November 2014 auf der Bildungsmesse Berufe live Rheinland in Düsseldorf bei 147 Ausstellern über Studien- und Ausbildungsangebote.

Auch das BFW war wieder mit einem Stand auf Messe vertreten. Hier konnten sich die interessierten Schülerinnen und Schüler umgehend informieren und beraten lassen.

Es wurde auch wieder ein Berufeparcous angeboten, wo die Jugendlichen die Ausbildungsberufe hautnah und zum Anfassen erleben konnten. 

Das BFW war auch hier vertreten und lud zum Testen des räumlichen Vorstellungsvermögens ein. Wie das aussah, können sie sich in unserem Video anschauen.

Die nächste Möglichkeit um sich über unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren bietet sich am 20. und 21. Februar 2015 auf der Messe Einstieg Abi in der Messehalle Köln.