22.05.2015

BauCamp 2015 - ein spannender Tag

Die ersten BauCamps in 2015 sind nun erfolgreich in unseren Ausbildungszentren in Essen, Hamm und Kerpen zu Ende gegangen. 111 junge Männer und Frauen haben sich in verschiedenen Bauberufen ausprobiert und einen Tag lang mitangepackt. Es wurde gemauert, gepflastert, mit Holz gearbeitet. Ausbilder und Auszubildende gaben dabei den BauCamp`lern wertvolle Tipps zu ihrer Arbeit und begleiteten sie durch den Tag bei uns. Dabei hatten die Teilnehmer viel Spaß und einige Talente wurden entdeckt. Mittags wurde gemeinsam in der Kantine gegessen. Ein Rundgang durch die Werkhallen und viele Infos zur Ausbildung in der Bauindustrie rundeten den Tag ab. Einige Teilnehmer konnten sich dabei für eine Ausbildung in den Bauberufen begeistern und wir unterstützen nun bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.