09.06.2018

JHV des Fachverbands Betonbohren und -sägen Deutschland e.V. in unserem Hause

Jahreshauptversammlung des Fachverbands Betonbohren und -sägen Deutschland e.V.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fachverbands Betonbohren und -sägen Deutschland e.V. fand am Vormittag des 9. Juni 2018 zum ersten Mal in den Räumlichkeiten des Ausbildungszentrums der Bauindustrie in Hamm statt. Der Vorsitzende Thomas Springer führte durch die Veranstaltung und begrüßte anfangs Gäste, Ehrengäste und Redner. Nach den Grußworten der Hammer Bürgermeisterin Monika Simshäuser, der Vertreter der entsprechenden Fachverbände der Schweiz und Österreichs und des Geschäftsführers des Berufsförderungswerks der Bauindustrie NRW Dr. Bernd Garstka wurden die Prüfungsbesten der letzten Abschlussprüfung zum Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik sowie zum Werkpolier Abbruch und Betontrenntechnik geehrt. Sowohl die Ausbildung zum Bauwerksmechaniker als auch die Weiterbildung finden deutschlandweit einzig im Ausbildungszentrum Hamm statt.
Anschließend wurden fachverbandsinterne Themen vorgetragen, besprochen und diskutiert sowie Neuwahlen durchgeführt. Wir gratulieren Thomas Springer als alten und neuen Vorsitzenden des Fachverbands Betonbohren und -sägen Deutschland e.V. zur Wiederwahl. Ebenso gratulieren wir Michael Huber zur Wiederwahl als 2. Vorsitzenden und Matthias Seliger zur Wiederwahl als Beisitzer.
Im Speisesaal des Ausbildungszentrums Hamm genossen die Teilnehmer nach der Versammlung ein gemeinsames Mittagessen, bevor es dann zu den nächsten Höhepunkten des interessanten Tages kam.